Manchmal haben auch die Sachbearbeiter der Versicherungen einiges zu lachen. Manche Kunden kommen auf die verrücktesten Ideen, um einen Unfall zu schildern. Wenn die Angelegenheiten nicht so ernst wären, sollte man eigentlich darüber lachen können. Einige der besten Anschreiben an die Gesellschaften haben wir Ihnen einmal zusammengefasst.
- Ich musste so schnell fahren, damit die Biene durch den Luftzug aus dem Auto geschleudert wird.
- Zuerst fuhr ich mit meinem Auto gegen die Leitplanke, dann überschlug ich mich und prallte danach gegen einen Baum. Danach verlor ich dann die Herrschaft über mein Auto.
- Anscheinend wusste der Fußgänger nicht genau, in welche Richtung er gehen sollte. Aus diesem Grund habe ich ihn überfahren.
- Das Auto welches mit mir zusammenstieß teilte mir vorher nicht seine Absicht mit.
- An dem besagten Tag kaufte ich Pflanzen ein. Als ich dann die Kreuzung erreichte, behinderte ein plötzlich gewachsener Busch meine Sicht, so dass es mir nicht möglich war das andere Fahrzeug zu sehen.
- Bei meiner gestrigen Fahrt habe ich einen Zaun von einer Länge von 20 Metern umgefahren. Vorsorglich wollte ich Ihnen den Schaden melden. Allerdings müssen Sie keine Zahlungen leisten, da ich unerkannt entkommen konnte.
- Als vor mir ein LKW mit Anhänger fuhr geriet ich in dessen Sog und wurde auf die Kreuzung gezogen.
- Das Fahrzeug das mit mir zusammenstieß war unsichtbar und erschien ganz plötzlich, um danach spurlos wieder zu verschwinden.
- Ich schlief am Lenkrad ein, nachdem ich vierzig Jahre gefahren bin.
- An der Böschung zum See hielten wir unser Auto an. Dort kamen wir uns dann näher. Als sich dann aber die Handbremse löste, wurde dies schlagartig beendet.
- Ich wollte auf die Bremse treten. Leider war diese nicht mehr da.
- Der Fußgänger den ich überfuhr sprang plötzlich vor mein Auto und verschwand dann einfach wortlos unter diesem.
- Der ortskundige Hase hatte wohl Selbstmord Absichten und sprang auf die Fahrbahn. Sein Vorhaben gelang ihm, als er unter mein Auto geriet.
- Ich entfernte mich ein wenig vom Straßenrand und warf einen Blick auf meine Schwiegermutter. Dann fuhr ich die Böschung hinunter.
- Noch bevor ich mit meinem Auto anfuhr konnte ich erkennen, dass es der alte Mann niemals auf die andere Straßenseite schaffen würde.
- Der Telefonmast näherte sich mir in einem hohen Tempo. Trotz meinem Zickzackkurs traf er mich am Kühler.
- Das Pferd vergewisserte sich nicht ob die Straße auch frei war, bevor es diese überquerte.
- Plötzlich erlitt ich einen Anfall von Farbenblindheit, weshalb ich die Ampel an der Kreuzung nicht deuten konnte.
Wie Sie erkennen können, haben es auch die Versicherungen nicht immer leicht mit ihren Mandanten und diese sind um keine Ausrede verlegen.